Waschpulver für Vorwäsche und Hauptwäsche beide zu Beginn in die Waschmaschine einfüllen?

6 Antworten

ich habe bis heute noch NIE die vorwäsche genutzt..bei den heutigen guten seifenpulver braucht man das nicht mehr..was ich allerdings mache..1 messbecher sauerstoffpulver (lidl) bei nicht so verschmutzter wäsche..2 messbecher bei verschmutzter wäsche in die maschine mit rein..so sparst du strom..wasser und auch seifenpulver

Hallo....beide fächer mit waschpulver füllen....also vorwäsche und hauptwäsche....die waschmaschinen sind so programmiert,daß nach einander die fächer ausgespühlt werden....erst die vorwäsche und dann nach 20 min. die hauptwäsche....du kannst also beide fächer auf einmal füllen....

aber wie hier schon erwähnt wurde,brauch man heut zu tage keine vorwäsche mehr....

um die waschmaschine vor keime und gerüche zu schützen,solltest du einmal im monat eine 95 grad wäsche durchführen...und achte bei der waschmitteldosierung immer auf den härtegrad.....hoher härtegrad mehr waschmittel.....und niedriger härtegrad wenig waschmittel....lg

Wenn Du Pulver nimmst,kannst Du das Waschpulver für die Vorwäsche und für die Hauptwäsche gleich rein tun,auch den Weichspüler.Warum nimmst Du Vorwäsche?Das macht man nur bei stark verschmutzter Wäsche wie Arbeitskleidung vom Schlosser und ähnlichem.Der Weichspüler fliesst ja auch nicht gleich durch,erst,wenn der Spülgang los geht.Du sparst viel Strom und Waschpulver,wenn Du die Vorwäsche weg lässt.Ist auch besser für die Wäsche selbt.Auch,wenn Du flüssiges Waschpulber hast,alles zur gleichen zeit in die entsprechenden Kammern.

Ich benutze den Vorwaschgang so gut wie nie, mache aber dann das Waschmittel für den Hauptwaschgang auch später rein...

Das klappt nur mit Pulver............!