Welchen Persönlichkeitstypen gehört ihr an und wie wirkt sich das auf euer Sozialleben & euer Wohlbefinden aus?

3 Antworten

Hallo Yagami16👋

Wenn du darauf aus bist, dein Leben auf diese Persönlichkeitstypen auszurichten, dann ja, dann wird das weiter zu Problemen führen, alternativ schlage ich vor, dass du akzeptierst, dass der Mensch Facetten hat und man nicht nur eine oder zwei Persönlichkeitstypen hat und diese dann konsequent darüber entscheiden worin man Probleme hat und worin nicht.

Es wäre vielleicht auch in Anbetracht von möglichen Wissenslücken nett gewesen, wenn du geschrieben hättest, was es damit auf sich hat. Diese Typen gehören zu dem Logiker INTP-T und dem Architekten INTJ-T und ja man gibt diesen und anderen Typen gewissen Stärken und Schwächen das bedeutet aber nicht, dass die dich ausmachen. Sich missverstanden zu fühlen hängt nicht allein von diesem Test ab und diesen Test den Alltag beeinflussen zu lassen, ab einem gewissen Grad ist es nicht mehr die eigene Verantwortung, man gibt sie ab an das Ergebnis, weil man sich unter Umständen darauf beruft.

Und bevor du denkst ich wüsste nicht, was das ist ich habe den Typ Logistiker, ISTJ und ich empfinde zwar ein paar Dinge als durchaus zutreffend, aber viele andere Dinge auch einfach nicht, weil so ein Test nach MBTI einfach zu vieles außen vorlässt. Die Persönlichkeit eines Individuums besteht aus mehr als lose Fragen dazu zu beantworten, die eine Präferenz angeben.

Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber habe gerade diesen Test gemacht und das Ergebnis war ISFJ-A. Ich habe mir zwar durchgelesen, was das ungefähr bedeuten soll, kann aber trotzdem nicht sagen, wie genau sich das auf mein Leben auswirkt. Aber klar habe ich mich ab und zu auch schon missverstanden und einsam gefühlt, aber ich denke, dass es fast jedem mal so geht. Insgesamt bin ich aber ziemlich zufrieden und fühle mich in meinem Leben wohl.

Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

Was auch immer das bedeutet.

Nein, ich habe nicht so eine Persönlichkeit?