Welchen Notendurchschnitt braucht man um Mathe zu studieren?

3 Antworten

Soviel ich weiß gibt es meist keinen NC

----

Schulmathe ist eher Rechnen, Unimathe ist damit nur bedingt vergleichbar.

Es kommt auf die Uni, bzw. die Anzahl der Bewerber an. Ein Bekannter von mir hat das studiert und da lag der NC irgendwo bei 3,5.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Egal.
Abitur reicht, um einen Mathe-Studienplatz zu bekommen.

Aber um dann das Mathe-Studium erfolgreich zu schaffen, dafür braucht man VIEL mehr und ungefähr 4 von 5 Mathe-Studenten schaffen es nicht und brechen ab.