Welchen Netzstecker brauche ich für mein Radio?

4 Antworten

Eigentlich müsste man sich das doch denken können! Wenn das Radio 6V 1A braucht, dann kannst Du kein Netzteil anschliessen das 12V liefert. Das Radio kann zerstört werden. Universalnetzteile kosten 7-9 € und sind von 3-12 V einstellbar. Achte darauf, dass es 1 A liefert!

Beides sind 12 Volt Netzteile, damit würdest du das Gerät wahrscheinlich zerstören, oder zumindest die eingebaute Sicherung zum Schmelzen bringen. Du benötigst einen 6 Volt AC-DC Adapter.

du suchst ein Netzteil, keinen Netzstecker! Die 6 Volt sind schon wichtig, also suche weiter!