Welchen Namen würdet ihr nehmen, Luzifer oder Christopher?

4 Antworten

Ich finde beide gleich dumm da beide aus dem semitischen Monotheismus abgeleitet sind.

Luzifer, der Lichtbringer ist marginal weniger schlimm

verreisterNutzer  25.06.2024, 06:33

Wie meinst du das mitsemitischen Monotheismus?

Vanaheim  25.06.2024, 06:35
@verreisterNutzer

Da ist keine Meinung.

Beide Namen entstammen dem semitischen Monotheismus, das ist Fakt.

verreisterNutzer  25.06.2024, 06:39
@Vanaheim

Ja, aber, was hat das mit den Namen zu tun? Der Name Christopher ist doch zum Beispiel ein üblicher Name

Vanaheim  25.06.2024, 07:05
@verreisterNutzer

Was verstehst Du denn nicht ?

Beide Namen, sowohl Luzifer als auch "Christ" - opher entstammen einer "Religion". Luzifer und "Christ", so ein "Götter" - Sohn namens "Jesusmessias" sind Phantasiefiguren aus dem Dunstkreis des so gen. "Christentum".

Alles klar bisher ?

Und das so genannte "Christentum" ist wie der so gen. "Islam" und das Judentum ein semitischer Monotheismus.

Verstanden ?

Einfacher kann man es nicht erklären.

verreisterNutzer  25.06.2024, 07:17
@Vanaheim

Als sog. Phantasiefigur darf man den Namen Christopher aber auch nicht nennen, auch wenn er ( wie du sagst) dumm sein soll

Vanaheim  25.06.2024, 07:38
@verreisterNutzer

Du begreifst also gar nichts ?

Letztmalig :

Ein Name ist keine Figur, auch keine Phantasierte.

Der Name "Christopher" entstammt einer "Religion", einem der semitischen Monotheismen. Der Name geht auf eine Phantasiefigur aus den Märchen dieser "Religion" zurück.

So als würdest Du Dein Kind Shrek nennen, aus den Märchen um Shrek den Oger.

Beide, Shrek und "Christusjesus" sind gleichwertige Märchenfiguren.

Frage nicht weiter, wenn Du begriffsresistent sein willst dann sei dies so.

Vanaheim  25.06.2024, 07:56
@verreisterNutzer

"Jesusmessiasse" , "Gott" - heiten, Schmutzengel, "Himmelhöllen" und "Götterteufel" sind menschengemachten Märchen, nichts weiter.

Und was man sagen sollte und was nicht bestimmst nicht Du und dem Verstand sei Dank auch kein ",Religions" - Verkäufer.

Alles klar ?

Der Name Christopher wäre mir dann aber schon lieber... 😊

Find ich witzig, vlt hat er ja noch einen Zweitnamen 😂

Beides scheiße, Aber eher luzifer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logik-das macht Sinn