Welchen Namen findet ihr schöner Marie oder Elena?

12 Antworten

Definitiv Marie. Wobei der Name viel zu gängig für mich ist und kaum noch irgendwie besonders ist. Alleine wenn man sich mal anschaut, wie viele Kinder Marie als Zweitnamen haben.
Elena finde ich klanglich nicht so schön und auch relativ langweilig. Und ich verbinde Elena mit einem Mädchen aus meinem Umfeld, die ich nicht mag.

der Name muss zur Person passen, oder die Person zum Namen.

nur dann passt das "schön"

Moin,

Nur 2 zur Auswahl ? Malin ^^

Die Person wird sich passend zum Namen entwickeln!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marie-Elena gefällt mir nicht da er zu lange ist. Die Gefahr dass Kinder und Lehrer den Namen abkürzen ist groß. Und vielleicht mag es das Kind nicht.

Marie gefällt mir sehr gut.

Elena gefällt mir auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung