Elena?

9 Antworten

Hi Wald8894,

Ich finde den Namen vom Klang her sehr schön, allerdings assoziiere ich ihn mit einem nicht so netten Mädel, weshalb ich ihn nicht so doll mag.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Von Experte LovePitbulls bestätigt

Elena ist ein wunderschöner Mädchenname, der zu einem klugen, hübschen Mädchen passt.

Seine Bedeutung gefällt mir auch.

Diese ist griechischen Ursprungs und trägt die Bedeutung »strahlend, hell, leuchtend, heiß

ganz schön, auch wenn ich 2 elenas kenne die ich beide verabscheue

Hallo!

Ich finde den Namen ganz hübsch, würde mein eigenes Kind jedoch nicht so nennen. Aber an sich ist der Name schön :)

Die Bedeutung “Strahlend, leuchtend, hell, heiß“ erinnert mich an die Sonne, welche Wärme und Leben ausstrahlt. Deswegen finde ich den Namen auch nochmal cooler.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Ne' Freundin von mir heißt so und sie hat erschreckende Ähnlichkeiten mit einem Mafia-Boss. Und das nicht äußerlich.

Der Name ist eigentlich ganz schön, aber mir persönlich etwas langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau Bruda