Welchen Namen findet ihr für ein Mädchen schöner?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Melina 74%
Patricia 26%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Melina

Melina klingt weicher und ich stelle mir ein hübsches zurückhaltendes Mädchen vor, das sehr intelligent ist.

Patricia

Der Name hat mir schon immer sehr gut gefallen.

Ich finde seinen Klang gut und er hat irgendetwas graziles, majestätisches an sich. Er kommt auch nicht zu häufig vor und ist deshalb kein "Sammelbegriff" :) Zumindest kenne ich nur 2 Frauen mit diesem Namen.

Melina

Heyy ^^

Ich finde eigentlich beide gleich schön.🖤

Cat13487
Beitragsersteller

Oki

Von Experte DianaValesko bestätigt
Melina

Aber wahrscheinlich auch nur unterbewusst, weil Melina durch die Bustaben "L" und "N" so schön abgerundet klingt und patricia klingt durch die tz-laute etwas schorf. Da hättest du auch schreiben können: ,,Lisa oder Jaqueline"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung