Welchen Namen findet ihr am besten?

Niels 50%
Karl 13%
Bruno 13%
Victor 13%
Clemes 13%

8 Stimmen

3 Antworten

Victor

Von diesen Namen gefallen mir Victor, Karl und Clemens eigentlich alle wirklich gut. Da wüsste ich auch nicht genau wie ich mich entscheiden soll. Victor und Clemens sind lateinischen Ursprungs, Karl kommt aus dem Germanischen. Was davon man präferiert muss jeder für sich entscheiden. Am Ende würde ich mich vermutlich wegen der Bedeutung (der Sieger) für Victor entscheiden, vielleicht mag ich den Namen aber auch nur deshalb besonders da eine enge Freundin von mir Victoria heißt…

Bruno gefällt mir persönlich von Klang her gar nicht aber solche Dinge sieht ja jeder anders. Ein Problem kann ich an dem Namen jedenfalls nicht erkennen. Niels (und in geringerem Maße auch Bruno) assoziiere ich persönlich eher mit etwas älteren Menschen als mit Kleinkindern. Die Menschen die ich kenne die so heißen sind allesamt über 40. Ich kenne allerdings auch nicht viele Menschen mit kleinen Kindern, es kann also durchaus sein, dass diese Namen wieder häufiger werden. Ich kenne die aktuellen Statistiken da nicht.

Letzendes ist Victor von diesen Namen mein Favorit, gefolgt von Karl, da ich “Clemi“ den naheliegensten Spitznamen zu Clemens nicht so richtig gut finde. Da ist “Vic“ schon besser und Karl kommt gut ohne aus.

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles gute!

Ihr werdet Eltern im Jahr 2022 oder 2023 und wollt eurem Kind Namen von vor den 2000'er geben?

MrDicktator
Beitragsersteller

Ja uns sind die Trends egal. Heutzutage heißt jeder Leo, Noah oder Liam. Wir finden einfach diese Namen sehr schön und weich klingend, ausser Victor, und dieser erinnert mich an den Charakter von Frankenweenie.

Bjob6969  11.11.2022, 00:05
@MrDicktator

Victor klingt wie ein russischer Krimineller. Jeder Russische Bösewicht in Hollywood Filmen heißt Victor. Niels klingt wie ein Schwächling. Also dann am ehesten Clemens - hat was intelligentes / klingt gebildet

CrieXY  11.11.2022, 00:00

Es gibt halt immer zurückgebliebene 🤷‍♂️

Clemes

Stell dir vor, dein 1- jähriges Kind rennt auf die Straße zu... du musst es zurück rufen, damit es nicht weiter rennt. - Welchen Namen brüllst du, um dein Kind zu retten? ☺️ Das hat mir geholfen... einen Namen zu wählen.