Wenn Katze auf meinem Arm ist, drückt sie mir die Pfoten auf die Nase. was bedeutet das?

5 Antworten

Denk ich wohl. Allgemein ist die Haltung für Katzen ungewöhnlich, da sie so ihren empfindlichen Bauch so den Gegnern zeigen würde. Deine Katze kratzt dich einfach nicht, weil Hauskatzen das nicht so gerne machen, also Leute kratzen. Mein Tipp: Nimm deine Katze nicht mehr wie ein Baby auf den Arm, sondern normal.

Mfg

drnaseweiss

Snowhoney123
Beitragsersteller

Also das mit det Bauchseite kann ich so nicht bestätigen. Wenn sie im Garten auf der Wiese liegt und sich sonnt oder im Haus auf ihrem Schlafplatz, dann lässt sie sich auch gern den Bauchkraulen. Es sei denn sie ist aufgedreht und will toben. Dann wird meine Hand direkt attackiert (aber halt spielerisch :-D )

Die Katze möchte dich auf sie aufmerksam machen!

"Ich bin da, spiele mit mir mal!"

Snowhoney123
Beitragsersteller

Aber sie hat doch meine volle Aufmerksamkeit! Ich rede liebevoll mit ihr und kraule sie. Dabei guckt sie mich oft so intensiv an, so nach dem Motto "was für ein dummer Mensch. Wenn Du wüsstest was Du da für einen Schwachsinn erzählst! Aber ich lasse ss mal wieder über mich ergehen!"

AndreaMimi1984  22.11.2017, 22:55
@Snowhoney123

Mensch bzw. "felloser Zweibeiner". ;)

Ich rede auch mit Katzen bzw. Kater und sie verstehen mich bzw. tun so als ob.

süß :3

meine macht das auch. sie hat dich einfach lieb und will spielen :)

die will dich auf armeslänge auf abstand halten....

Küss sie nicht. Katzen sind sensibel und das ist vielleicht die höfliche Form der Aufforderung. Vielleicht zeigt sie so auch nur ihre Zuneigung oder Spielverlangen. Gib ganz einfach der Bewegung der Katze nach, dann hat sie auf jeden Fall erreicht, was sie wollte.

Snowhoney123
Beitragsersteller

Gegen Küssen hat sie sonst aber nichts. Wenn ich sie andersrum auf dem Armhalte und mit meinem Mund auf ihrem Köpfchen reibe (besonders hinter dem Öhrechen) dann schnurrt sie.

Extincteur  19.05.2014, 11:09
@Snowhoney123

Vielleicht zeigt sie nur ihre Zuneigung. Wie gesagt, gib der Bewegung nach, so erreicht sie wahrscheinlich, was sie wollte.