Welchen Musikgeschmack habt ihr?

17-20 44%
35+ 19%
21-25 13%
0-13 6%
14-16 6%
26-30 6%
31-35 6%

16 Stimmen

15 Antworten

35+

Ich höre hauptsächlich "handgemachte" Musik, wie Hard Rock, Metal, Rock, die End-60er und 70er (Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jefferson Airplane, Fleetwood Mac, etc.), dann Grunge, Punk, Indi, Crossover quer durch die eben genannten Genres, dann zwischendurch mal Klassik, Pop, alte Disco-Fetzer, manchmal "Rapmetal" wie Limp Bizkit oder Linkin Park, Hip Hop wie Beastie Boys....

Ich bin recht breit und tief aufgestellt. Es gibt einfach viel zu viel tolle Musik in allen Jahrzehnten, vor allem ab Ende 60er.

Meine Eltern haben auch immer viel Musik gehört, da war auch viel Gutes dabei, das ich heute noch gern höre.

Ohne Musik geht es bei mir nicht. ❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Metal und Rap sind meine Hauptgenres. Ich finde überall was das mir gefällt, außer im weichgespülten Pop oder im Schlager, Techno oder Klassik/Volksmusik.

Höre meist Metalcore und Nu Metal, aber auch alles dazwischen was man so kennt. Also Queen, Rammstein, Guns‘n‘Roses, Nivana, Die Ärzte, AC/DC usw.

Im Metalcore hauptsächlich Polaris, BMTH, Motionless in White, I Prevail, Palisades, Alazka oder Architects.

Im Nu Metal Slipknot, Linkin Park, From Ashes to New oder ein wenig Limp Bizkit.

Im Rap hauptsächlich deutsch. Das sind dann K.I.Z, Kontra K, Genetikk, Sido, Cro oder Metrickz und etliche weitere. Alles was Inhalt hat und etwas kompetenter ist als Loredana, Jamule, Capital Bra oder Luciano. Geht aber auch gern mal in Richtung Cloud Rap wie Edo Saiya, Sin Davis, Jhony Kaze oder Tj_babybrain.

Im englischen Justin Stone, Eminem, Logic, Machine Gun Kelly, Mike Shinoda, NF oder Post Malone

Und sonst halt vieles dazwischen. Twenty One Pilots, Illenium, Kraftklub, Neffex, Blackout Problems, Prismo, Yungblud, SDP oder Zero 9:36, grandson und Hellhills.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Liedet habe ich alles gehört was es gab wen man oper ausschließ!

Meine Absolute horros musiken waren

Experentmentale Elekrtomusik

Heinte und heino grauen haft!

Dan ein par schlager!

Aber es gibt auch gute schlager selbst aus den 70 und 80er jahren!

Die beste Musik war die Neue Deutschne Welle wie nena,Heiz rudolf kunste Trio ,Geisersturtzflug! uva! Die meisten hört man noch heute im Radio!

Elvis

Beatels

Meik krüger seine lieder sind nur Wirklich gut wen er die Selber singt

Frank zander!

Höhner

Jazz

Auch mal Techno Musik

Schlager wen er gut ist!

Mir ngefallen die Deutschen künsteler besonder die es selber geschaft haben und schon seit den den der 70er oder ab den 80er dabei sind ohne das sie sich den Mainstrema unterwerfen! Auch wen sie heute mit neuen lieder zb noch geld machen habnen die wenigstens immer nochn eine aussage!

Trio ist ja Weg was kein wunder ist den da hate nur das baby lied eine aussage!

Extra breit gibt es auch noch oder Peter krause der wohl keine konzerte mehr geben darf der war aber seit den 50er Schon dabei! Also ca 50 -60 jahr in demn geschäft ist eine Wahre Meisterleistung!

21-25

(21) - Ich höre eigentlich alles, außer Schlager und 90% der deutschen Raps.
Bands/Musiker die ich Momentan gerne höre:

Indila, Pentakill, Eisbrecher, Selphius, Powerwolf und Feuerschwanz.

Also Metal, Rock und was auch immer der Rest genau ist :D

Powermetal (sowas wie Sabaton, Powerwolf)

Klassik (Beethoven, Vivaldi)

"Mittelalter"rock (sowas wie Subway to Sally, Saltatio Mortis, Schandmaul).

Um die 30.