Welchen Motorradhelm für Brillenträger?

3 Antworten

Das lässt sich so nicht sagen, weil nicht jede Brille mit jedem Helm kompatibel ist. Ich hatte sogar mal eine, mit der es überhaupt nicht funktioniert hat, weil die Bügel der Brille von der Form her so ungünstig waren, dass bei jedem ansonsten passenden Helm fieser Druck an den Schläfen entstanden ist und die Brille nach oben verschoben wurde.
Am besten gehst du einfach mit deiner Brille ins Geschäft und testest die Helme, die für dich infrage kommen, in Kombination mit der Brille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine direkte Marke kann ich dir nicht empfehlen, aber bei der Anprobe kannst du einfach eine dicke Sturmhaube drunter ziehen, damit du später genug Platz für die Brillenbügel hast.

Den Tipp habe ich mal in einem Geschäft bekommen und das hat super funktioniert.

Alle Helme mit einem Brillenkanal sind geeignet. Mittlerweile haben das die meisten Helme. Schau einfach in die jeweilige Beschreibung. Da du die Helme eh anprobieren musst, wirst du feststellen, dass einige sehr gut mit deiner Brille funktionieren, andere wiederum nicht. Da hilft nur probieren.