Welchen Motherboard Speaker?

4 Antworten

Also meinst du den internen Anschluss am Mainboard?
Das ist für BIOS-Beeper, und der bringt dich auch nur etwas zur fehlerdiagnose, wenn der PC nicht richtig funktioniert. Sonst ist das egal ob man den angesteckt hat.

Oder meinst du richtige Lautsprecher, mit Klinke Anschluss?

Brauchst ein passendes Kabel mit dem passenden Stecker. Dazu einen kleinen Lautsprecher 0.5W 8Ohm. Kannst dann die Leitungen anlöten und den "Speaker" dort Anbringen wo du willst.

Wenn beim Mainboard kein Speaker beigelegt wird, dann gibt es in den meisten Fällen auch keinen Anschluss. Ich würde mich auf die Debug LEDs verlassen