Welchen Modellbau lack?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal bezüglich des Airbrush, Revell hat bspw günstige Sets im Angebot, für Treibgasdosen.

https://www.revell.de/produkte/airbrush/spritzpistolen/airbrush-spritzpistole-starter-class.html

Es gibt für Modelle auch spezielle Grundierungen, darauf kann dann die Farbe aufgetragen werden.

Klar sein sollte dass man nicht jede x-beliebige Farbe zu verwenden ist, es kommt natürlich auf das Material des Modells an.

ponter  06.01.2023, 07:27

⭐ Danke

Wenn Du einen Acryllack (wasserverdünnbar) verwendest, ist es sehr wichtig, die Teile vor dem Lackieren mit Wasser und ein bisschen Spüli zu waschen, um Ölrückstände von der Herstellung zu entfernen.

Außerdem sind Acryllacke mit dem Pinsel alle blöd zu verarbeiten. Eine Grundierung ist hilfreich, aber kein Allheilmittel.

Der Lack ist nicht so wichtig, es kommt auf die Grundierung an ... (Primer genannt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tyler841
Beitragsersteller

Ok ich werde mal nach so etwas suchen. Danke :D