Welchen Messenger habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

WhatsApp 59%
Telegram 19%
Signal 15%
Threema 7%
Messenger 0%
Facebook Messenger 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Signal, Telegram, Matrix, Discord, Meshenger, Briar, Ensichat, Jabber...

Kein WhatsApp, kein Insta, kein FB etc.

DRLeichtsinn
Beitragsersteller

Warum kein WhatsApp?

Jahha242  23.12.2021, 18:14
@DRLeichtsinn

Weil ich für Datenhygiene Sorge und mich von allen Facebook/Meta Produkte fernhalte.

Gesunder Menschenverstand.

Es gibt keinen Grund diese Wanze zu nutzen.

DRLeichtsinn
Beitragsersteller
@Jahha242

Danke, ich denke !am du wirst den Stern bekommen, da ich/meine Eltern das genauso sehen, weshalb ich Signal nutze.

DRLeichtsinn
Beitragsersteller
@Jahha242

Ja, dass stimmt. Die Sicherheit ist aber nicht krass über dem Niveau von WhatsApp. Signal ist besser.

Jahha242  23.12.2021, 18:25
@DRLeichtsinn

Doch ist sie. Signal ist viel eingeschränkter. Aber nutz was du möchtest.

Signal

Ich benutzte Signal, WhatsApp erlauben mir meine Eltern erst ab 16. Außerdem ist die App wesentlich sicherer und der Großteil meiner Freundinnen hat das auch (und eine hat genau wie ich nur Signal)

Greta2050  24.12.2021, 08:19

Ich habe auch nur Signal.

Threema

Hallo DRLeichtsinn,

einmal Threema und dann noch Signal.

Ben

WhatsApp

Nur den von den vorgegebenen.

Bin froh, wenn ich nicht ständig zwischen zig Apps hin und her wechseln muss und Whatsapp haben eigentlich die meisten meiner Kontakte.

Ich nutze seit Jahren Wire - ein Schweizer Messenger, der sich an die DSG-VO hält. Leider bin ich damit allerdings immer unzufriedener, weil die Android-App diverse Bugs hat.

LG, Blumenrasen