Welchen Mann soll ich nehmen? Oder soll ich es gleich lassen?

12 Antworten

Würde ich dir nicht empfehlen, ein Monat und danach ein Jahr Ausland wäre nur Stress und Gefühlschaos.

Hey,

ich kann dein Dilemma verstehen.

Ich möchte nun die Typen ein wenig von meiner Sicht aus analysieren:

Obwohl der erste Typ nett und liebt ist und ggf. auch Interesse an dir zeigst, macht es mir mehr den Eindruck, dass du eher nichts von ihm möchtest, höchstens vielleicht freundschaftlicher Art.

Beim zweiten Typ würde es mich interessieren, ob du ihn schon einmal persönlich getroffen hast. Die Frage bei diesem Typ ist: Was empfindest du für ihn? Das er sich nicht so oft meldet, zeigt mir eher, dass er nicht so viel von dir wissen möchte und das er kein Mitgefühl oder nur wenig Mitgefühl zeigt, ist auch nicht so eine gute Seite an ihm. Auf mich wirkt er eher so, als ob er dich eher für sein Vergnügen sucht.

Auch beim dritten Typ stellt sich die Frage: Was empfindest du für ihn. Natürlich kennt ihr euch nicht so lange, daher würde ich dir raten, ihn erst einmal genau kennen zu lernen, bevor du wirklich über ihn sagen kannst, ob du ihn magst oder eher nicht.

Da du schon bald ein Jahr im Ausland bist, würde ich dir auf jeden Fall raten, davor keine Beziehung anzufangen. Fernbeziehungen sind ein wenig anspruchsvoller und setzen voraus (es wäre jedenfalls von Vorteil, wenn diese Voraussetzung erfüllt ist), dass man schon einige gemeinsame Wochen - am besten sogar Monate - mit seinem Partner verbracht hat.

Vielleicht ist das Auslandsjahr auch die Chance herauszufinden, wer mit dir während dieses Jahres Kontakt hält und wie die Kontaktverhältnisse zu diesen drei Personen nach dem Auslandsjahr aussehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Ich würde dir raten, auf dein Herz zu hören. Was genau suchst du denn eigentlich? Eine echte, langfristige Beziehung, oder einen lustigen Mann, mit dem man etwas Spaß haben kann? Das solltest du als allererstes mit dir selbst klären.

Leider kennt dich hier ja auch niemand wirklich, so dass man kaum beurteilen kann, welche Art von Partner dir gut tun würde, und welche nicht. Das ist auch ein wichtiges Kriterium, das du in deine Entscheidung einbeziehen musst. Ich hätte natürlich eine eigene Tendenz, die ich in deiner Situation wählen würde, aber da ich dich nicht einschätzen kann, kann ich eben nur von meinem eigenen Standpunkt aus urteilen.

An deiner Stelle würde ich aber sowieso erstmal den Auslandsaufenthalt durchziehen. Es bringt nichts, wenn du dich jetzt vielleicht im schlimmsten Fall noch total verliebst, und dann ein Jahr lang von deinem Schwarm getrennt bist...

Also,  ich würde dir raten, nichts zu überstürzen und geduldig warten, bis die Liebe zu einem Partner etwas größer ausfällt.

Da du jetzt sowieso Zeitmangel hast, wird dir diese Entsagung von den vielen Männern nicht schwer fallen.

Ein Auslands-Aufenthalt ist sicher angenehmer, ohne den ganzen Männerstress im Heimatland. Außerdem ist es bei den Mädels Usus, im Ausland zumindest eine Liebschaft zu haben.

Keinen! Du scheinst nicht zu wissen wonach man seinen Partner "auswählt", und wozu jetzt eine Beziehung eingehen wenn du bald für ein Jahr weg bist? Lass es lieber sein, das bringt nichts.