Welchen Lüfter habe ich?

Ohne den PC aufzuschrauben oder Reinzuschauen

4 Antworten

PC öffnen und reinschauen ... wenn du einen fertig PC gekauft hast wirst du Höchstwahrscheinlich den Boxed Kühler von Intel oder AMD haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

076DD  27.01.2022, 21:24

Reichen Boxed Kühler tendenziell aus? Ich weiß das andere nur ein paar Euro kosten, aber trotzdem

Krabat693  27.01.2022, 21:27
@076DD

Intel hat ja inzwischen entschieden dass sie ihren billo Kühler nur den CPUs beilegen bei denen der ausreichend ist. AMD hat dafür verschieden starke boxed Kühler die für die CPU der sie beigelegt sind ausreichend ist. Gesetzt dem Fall kann hat ein Gehäuse mit halbwegs brauchbarem airflow.

Gehäuse aufmachen und rein schauen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Gehäuse aufmachen und schauen, was auf dem Lüfter steht