welchen leistungskurs?

ich beurteile schon aus der ersten stunde, da mir aufgefallen ist, dass das nivau der mitschüler aus dem kurs sowas von über meinem liegt. dann hier 15p zu bekommen, wenn es mich jetzt schon einschüchtert wird glaub ich schwer. dazu war meine damalige chemie lehrerin ein halbes jahr nicht da und wir hatten auch keine vertretung weshalb mir schon einiges an stoff fehlt. ich bräuchte wirklich empfehlungen für alternativen

danke schon mal im vorraus

2 Antworten

Ich bin mir unsicher, ob man aus der ersten Stunde bereits Schlüsse ziehen kann. Du solltest den LK wählen, der dich persönlich anspricht und wofür du dich langfristig, insofern möglich, begeistern kannst. Ob du aus der Not heraus mit Englisch glücklich wirst, nur weil Chemie anstrengend klingt, ist fraglich.

Jfkdkd
Beitragsersteller

ich habe tatsächlich englisch schon fest als mein erstes LK gewählt weil es mein bestes fach ist. also ich will es nicht als platzhalter für chemie wählen.

Jfkdkd
Beitragsersteller
@KilianStudy

hättest du empfehlungen für alternativen?

KilianStudy  03.09.2024, 20:32
@Jfkdkd

Wie bereits geschrieben. Empfehle ich das Fach für den LK zu wählen, für den man am ehesten Interesse hat.

Der ChemieLK ist anspruchsvoll, keine Frage. Aus persönlicher Erfahrung kann ich aber auch den PhysikLK empfehlen, man lernt gute Sachen.
Letztendlich musst du für dich entscheiden, was das Beste ist.
LG