Welchen Laptop würdet ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Beide zu teuer für das was sie bieten, besonders der Asus. Schau dir mal das Lenovo Legion 5 Pro 16ACH6H an

https://geizhals.de/lenovo-legion-5-pro-16ach6h-storm-grey-82jq001hge-a2466204.html

Selbe Leistung wie der Asus, aber mit besserem Display und 300€ günstiger

kaiser360
Beitragsersteller

Der Prozessor ist doch schwächer oder? und wieviel Strom braucht der Laptop?

Würde den 2. empfehlen.
CPU und GPU sind hier maßgeblich für den Stromverbrauch verantwortlich.
Diese "max q" Variante wird die weniger Leistungsstarke low power Variante der RTX 3060 sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

kaiser360
Beitragsersteller
ZaoDaDong  26.05.2021, 17:01
@kaiser360

zum Zocken ist der im Endeffekt genauso gut wie das Beispiel 2 aus der Frage.

kaiser360
Beitragsersteller
@ZaoDaDong Der hat eine höhere Auflösung und 300 Watt netzteil.Aber ist der prozessor genauso gut wie bei dem 2. laptop?
kaiser360
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Kann es nicht sein das die CPU die GPU ausbremst?

ZaoDaDong  26.05.2021, 23:36
@kaiser360

Klar kann das sein, genauso auch andersrum. Kommt auf die Settings an. Irgendwann bremst eine Komponente die anderen aus, wenn das nie passiert, dann wäre ein System unendlich performant.