Welchen Laptop kaufen?

3 Antworten

ich würd genau schauen was du brauchst und dann erst nach der marke. Apple ist dabei zwar teurer aber eigentlich von der leistung immer top

Wandinderhand  18.01.2025, 15:23

Apple ist hier sehr ungeeignet, die Person benutzt kein Iphone und möchte gelegentlich auch Games zocken, wofür Apple wirklich unpraktisch ist

NeuErJan  18.01.2025, 15:24
@Wandinderhand

zocken kann mein bei apple scho auch aber mit dem iphone stimmt, das hab ich übersehn

Wandinderhand  18.01.2025, 15:28
@NeuErJan

Naja, apples Fokus liegt wirklich bei allem außer games, die Hardware und vorallem Software sind nicht auf Spiele optimiert, da ist Windows immer besser

Jojo1603 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 15:29

Danke, aber Apple möchte ich ja gerade nicht wegen der schlechten Kompatibilität. Und was die technischen Daten angeht, weiß ich prinzipiell, was ich haben möchte, aber mir geht es eben um die "bessere" Marke, wenn der Rest (mehr oder weniger) identisch ist.

Ich kann dir generell Lenovo Laptops sehr empfehlen, haben eigentlich alles was du brauchst. Wie groß sollte der Bildschirm denn etwa sein? Davor kann ich dir nicht wirklich explizite Modelle vorschlagen

( den kannst du dir trotzdem mal anschauen: https://www.lenovo.com/de/de/p/laptops/thinkpad/thinkpadx1/thinkpad-x1-carbon-gen-11-(14-inch-intel)/len101t0049#tech_specs )

Außerdem wollte ich auch noch fragen welche Art von Spielen du meinst, die meisten aktuellen Laptops mit gutem Akku und geringem Gewicht sind eher schwach wenn es um Gaming geht.

Ich arbeite seit Jahren mit Laptops von Dell. Die Latitude Serie ist eher für den Profi-Bereich geeignet, wie z.B der Latitude 5550-Laptop. Wichtig für mich war immer der gute Support und Ersatzteil- und Treiberverfügbarkeit