Welchen Laptop für Studium?

smartguy482  11.06.2024, 18:10

Budget?

Jaquie97
Beitragsersteller

Mittelpreisig bis ca 800/850€ etwa

5 Antworten

soziale Arbeit zu studieren

Brauchst du da spez. Software, die es evtl. nur für best. OS gibt? Oder brauchst du quasi nur ein Office-Programm und einen Web-Browser?

Gerne auch ein Modell, mit dem man in der Freizeit auch problemlos Sims spielen kann

Keine Ahnung wie die Systemanforderungen sind. Moderne 3D-Spiele auf dem Notebook spielen zu können macht die Sache extrem teuer.

Für normalen Office-Kram bin ich Fan von Dell-Notebooks, auch von der billigen Inspiron-Reihe. Gibt lange Updates etc.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was Marke, Design usw. angeht ist viel Geschmackssache.

Guck dir mal den hier von HP an:

https://amzn.to/3XlKEuc

Der hat 16 GB Ram, nen Mittelklasse Prozessor, Touchscreen.

Und 14" ist etwas kleiner als die meisten, also auch gut mitzunehmen.

notenoobsbillieger, lenovo, apple, Campuspoint und zählige andere haben extra Studentenangebote