Welchen Laptop für Studium?
Hallo ihr lieben,
ich fange ab nächstem Monat an zu soziale Arbeit zu studieren und benötige dafür noch einen Laptop/ Notebook, kenne mich aber nicht gut aus und benötige eure Hilfe. Was könnt ihr mir da empfehlen? Gerne auch ein Modell, mit dem man in der Freizeit auch problemlos Sims spielen kann 😂
Danke für eure Antworten.
Budget?
Mittelpreisig bis ca 800/850€ etwa
5 Antworten
soziale Arbeit zu studieren
Brauchst du da spez. Software, die es evtl. nur für best. OS gibt? Oder brauchst du quasi nur ein Office-Programm und einen Web-Browser?
Gerne auch ein Modell, mit dem man in der Freizeit auch problemlos Sims spielen kann
Keine Ahnung wie die Systemanforderungen sind. Moderne 3D-Spiele auf dem Notebook spielen zu können macht die Sache extrem teuer.
Für normalen Office-Kram bin ich Fan von Dell-Notebooks, auch von der billigen Inspiron-Reihe. Gibt lange Updates etc.
notting
Was Marke, Design usw. angeht ist viel Geschmackssache.
Guck dir mal den hier von HP an:
Der hat 16 GB Ram, nen Mittelklasse Prozessor, Touchscreen.
Und 14" ist etwas kleiner als die meisten, also auch gut mitzunehmen.
Schau dir mal das CSL R'Evolve C15 an, sofern da jetzt nicht anspruchsvolle CAD Software o.ä drauf laufen soll
https://geizhals.de/csl-computer-r-evolve-c15-90592-a3137591.html
notenoobsbillieger, lenovo, apple, Campuspoint und zählige andere haben extra Studentenangebote
Hallo,
da passt der Laptop hier:
oder so:
Beide haben einen eher starken Fokus aufs Gaming. Im Studium kann je nachdem ein Convertible, welches auch noch leicht und dünn ist die bessere Wahl sein:
LG