Reicht dieser Laptop aus zum Programmieren?

und ich möchte auch irgendwas leichtes, also kein Gaming Laptop :)

4 Antworten

Nimm was gscheids. Alles unter einem Intel i.. oder Ryzen 3/5 ist Quatsch, das macht keinen Spaß. Glaub mir.

Kannst dich ja auch auf dem Gebrauchtmarkt umsehen und dann ein Modell nehmen von den letzten 3 Jahren. Musst halt nur schauen wegen der Akkulaufzeit.

Wenn 300€ dein Budget Limit sind, dann würde ich an der Stelle zu einem gut gebrauchten ThinkPad greifen.

Da bekommst du nicht nur mehr Leistung für dein Geld, sondern auch ein deutlich besser verarbeitetes Gerät.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Also zumindest der 2. sollte meiner Meinung nach gut für reines Programmieren reichen. Der 1. Laptop hat nur zwei Kerne, das wird schon sehr knapp.

Ich schließe mich aber generell Krabat693's Meinung an

Naja ist schon ein niedriges Budget.

Aber zum einfache Sachen programmieren, braucht man nicht viel Leistung.

Du kannst ihn ja mal ausprobieren und schauen ob alles flüssig läuft, wenn du Word, einen Browser und die IDE deiner Wahl am Laufen hast.