Welchen laptop für beamng drive?
Hallo hab eine frage ob es ein laptop gibt auf denn ich bemng spielen kann wäre net danke und schreibt gleich einige tipps für beamng drive rein wäre nett
Was dein Budget/willst du ausgeben?
200 bis 450€
2 Antworten
Ich habe ein Lenovo Thinkpad mit 40 GB RAM, 2 GB Grafikkarte, 1 TB SSD und AMD Ryzen 5000 mit Radeon Graphics. Der hat ca 1100€ gekostet.
BeamNG.drive läuft darauf wunderbar, auf der größten offiziellen Map (Italien) kann ich locker mit 15 KI-Fahrzeugen spielen und es läuft trotzdem noch flüssig. Das einzige Problem liegt bei der Grafikkarte, selbst auf niedrigen Einstellungen ist die zu 95-100% ausgelastet. Wenn du da bessere Einstellungen haben möchtest, brauchst du eine stärkere Grafikkarte. Mir reicht die, die ich habe.
Davor hatte ich einen 12 Jahre alten Laptop mit nur 8 GB RAM, das hat bei weitem nicht ausgereicht.
Hier noch ein paar Tipps für BeamNG:
- Strg+W öffnet den Fahrzeug-Editor
- Der Karriere-Modus ist zwar ausgegraut, aber trotzdem spielbar. Spielstände werden zwischen Updates jedoch nicht übertragen.
- F11 öffnet den Map-Editor. Da kannst du Camera Path Editor auswählen, einen Camera Path für ein Replay erstellen und anschließend aufnehmen.
- FrlzErls und CrashFrontier erstellen coole BeamNG-Filme auf YouTube
- F7 platziert die Freecam unter dein Fahrzeug, mit F8 kannst du dein Fahrzeug an der Kameraposition zurücksetzen. Mit Strg+F8 wird es im aktuellen Zustand zur Kameraposition teleportiert, also mit Beschädigungen.
- Mit F kannst du aus einem Fahrzeug aussteigen
- Offroad(!), Rennen gegen KI
- Es gibt sehr viele gute Mods, hier einige Empfehlungen:
- Procyon Centauri und Vela
- Hirochi CCF2
- KLJP Japan Pack, braucht einige andere Mods zum Laufen, lohnt sich aber
- Ibishu Serenity, Prodigy, Claria
- Gavril Scout, Durham
- Cherrier Emousse
- Toy Building Block Car, ein Lego-Auto
- MAN TGS
- Große Maps: Tennessee, American Road, Los Injurus
- ETK Driving Center Plus
- Mount Coot-Tha
- Hakone Turnpike
- Flugzeug: Me 262, am besten die Steuerung anpassen, für mich war die Standard-Steuerung über Maus absolut unkontrollierbar
Das sollte erstmal reichen 😅
Du hast aus Versehen einen Kommentar geschrieben statt einer Antwort, glaube ich.
Moin,
für den Preis, kannst du einen Laptop auf dem das Game vernünftig läuft vergessen.
Wenn du einen vernünftigen willst, musst du so 1000€+ einplanen.
Gruß Claasjahn
Hallo :-)
Die Frage ist berechtigt und es gibt mehrere Möglichkeiten!
Mein Tipp:
Eine I7 CPU (12 oder besser 13. Generation)
Und eine RTX 3070 ti oder besser eine RTX 4060 aufwärts. keine GPU's unter 8 GB DDR
16-32 GB RAM Arbeitspeicher
Bekommst du zur Zeit gebraucht mit etwas Glück um die 1000 Euro.
Eine GTX 1650 geht allerdings sehr gut in niedriger Auflösung. Dazu ein I5 als Laptopvariante in deinem Preissegment für ca 400 Euro!
Um Videos in Ultraeinstellung mit 80 FPS zu bekommen musst du um die 2500 Euronen hinlegen. Dazu kommt dann noch der Stromverbrauch und der Lüfterlärm, wenn du nicht gerade eine top-Wasserkühlung hast.
Ich liebe BeamNG, es ist das realistischste Rennspiel, welches ich kenne. Die Physikengine verlangt deinem Rechner alles ab!