Docking Station für Acer Aspire 3 anschließen, trotz fehlendem USB-C Anschluss?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher gab's mal proprietäre Docking-Anschlüsse, aber Aspire ist die Billig-Serie wo das nie hatte.

Du könntest aber alles was über USB geht über einen USB-Hub laufen lassen. Aber:

  • Alles teilt sich dann die Bandbreite zwischen Hub und Rechner. Besonders doof, wenn es kein USB3.x-Hub ist.
  • Alles was kein Netzteil hat inkl. dem Hub teilt sich den Strom aus der USB-Buchse -> besser USB-Hub mit Netzteil.
  • Manche Geräte mögen USB-Hubs nicht, z. B. USB-Kameras.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung