Docking Station für Laptop ohne USB-C?

1 Antwort

Über was soll sie denn sonst verbunden werden?

Asus ist kein Hersteller von Business Notebooks, für die Geräte gibt es keine konventionellen Docking Stationen mit proprietärem connector.

Magie funktioniert leider noch nicht so zuverlässig als dass man darüber eine Docking Station verbinden könnte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

maniac46
Beitragsersteller

Ok, danke trotzdem. Vielleicht kannst du dir ja mal meine andere Frage anschauen, eventuell kennst du eine andere Lösung für mein Problem. MfG

maniac46
Beitragsersteller

Das habe ich vorhin auf Amazon gesehen, das funktioniert irgendwie über Display Link, aber ist halt ziemlich teuer.

ICY BOX USB 3.0 & USB-C Docking Station mit 2 HDMI, 6-fach USB Hub, LAN, Audio, mit Standfuß, Schwarz https://www.amazon.de/dp/B08B1M79ZV/ref=cm_sw_r_cp_api_i_GBNT4RWPD2AVQ5NKHA5J

Krabat693  28.01.2021, 18:15
@maniac46

hmm. ich bin grade nur nicht sicher wie gut Bildschirme am USB 3.0 A Port funktionieren werden. du kannst es ja gerne ausprobieren. dank 14 tägigem Rückgaberecht hast du ja praktisch nur das Risiko der rücksendekosten und die übernimmt meines wissens nach amazon

maniac46
Beitragsersteller
@Krabat693

Alles klar, mal sehen, was ich mache. Vielen Dank