Welchen Künstler für ein Referat?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Einen Anderen... 57%
Hundertwasser 26%
James Rizzi 9%
Kandinsky 4%
keith haring 4%

18 Antworten

Einen Anderen...

Jeder der Künstler die du genannt hast ist toll und würde ein gutes Thema abgeben, das Problem ist nur, wie mit jeder mehrheitsfähigen Meinung stehst du damit nicht alleine und es wird nicht viel geben was nicht schon hundertmal gesagt wurde.

An deiner Stelle würde ich einen lebenden, aktiven Künstler aus deinem Raum nehmen einen der nicht als Eremit lebt und Freude daran hat mir dir über seine Kunst zu sprechen, so kannst du etwas wirklich neues vortragen und dies mit Informationen aus erster Hand untermauern. Do du offensichtlich selbst großes Interesse an Kunst hast, würde dich so ein Interview auch persönlich weiter bringen und es wird sicherlich etwas sein, das nicht jeder hat. Hierzu musst du dich allerdings vorher mit deinem Lehrer absprechen, manche haben leider ein Problem mit 'Propheten aus dem eigenen Land'-

Einen Anderen...

Vincent Van Gogh, interessanter Lebensweg, da gibt es viel zu erzählen

Yinii
Beitragsersteller

Danke, genau, ich will einen Künstler über den man viel erzählen kann!:)

Hundertwasser

Ich finde die Künstlerin Victoria Frances voll toll :D Hunterwasser ist auch voll toll :) ich werde in ein paar Monate das Haus das er kreiert hat in Wien besuchen :) Bei Wikipedia findest du dort sehr viele Infos über die Künstler...oder einfach den Namen des Künstlers googlen und Biographie nachschauen . Ich wünsche dir viel Glück ! :D

Yinii
Beitragsersteller

Ja diese Künstlerin mag ich auch sehr! Oh, viel Spaß dabei!:) Das ist bestimmt interessant und sehr sehenswert!:) Danke !:)

popqueengirl  03.03.2012, 19:34
@Yinii

Bitte :) ohja das ist es :D und danke für das kompliment :))

Einen Anderen...

ich hab mal ein referat über Carl Larsson gehalten. das ist ein schwedischer einigermaßen bekannter künstler, bei hunde3rtwasser o.ä. hat man meistens das problem das wie bei uns damals 5 leute den selben haben

Yinii
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!:) Ich werde gleich mal gucken, was ich über diesen Künstler finde:) Ja, dieses Problem will ich vermeiden!:)

Kandinsky

Wassily Kandinsky ... der malte so ... das es mich heute noch energetisiert und fröhlich macht. Er ist, was seine Malerei anbelangt ein richtiger Russe, mit tiefen Emotionen, wie sie in der Kunst (unabhängig davon ob es sich nur um Leteratur, Musik, Ballett oder Malerei handelt) nur Russen haben.

Es ist etwas Eigenartiges, Einzigartiges,etwas, das viele russische Künstler antreibt, ich kann es nicht beschreiben, es ist zu wie eine Erlebnisreise zu den eigenen (längst domnestizierten) Emotionen, würde ich sagen.

taigafee  06.03.2012, 05:38

DH! so geht es mir bei den russischen schriftstellern. sie können emotionen enorm zum ausdruck bringen. vielleicht haben sie auch mehr...

Entdeckung  06.03.2012, 08:26
@taigafee

ne, mehr haben sie nicht ... aber sie schwelgen gerne in Gefühlen.