Kunst Prüfung, Plakat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Van Gogh wurde am 30. März 1853 geboren. Nachdem Van Gogh verschiedene Berufe ausprobiert hatte, darunter Verkäufer, Lehrer und Hilfsprediger, begann er erst 1880 intensiv zu zeichnen... Zu dieser Zeit erlebte er mehrere traurige Erfahrungen, die sein Gemüt sein Leben lang beeinflussen werden. Als er dann zu seinem Bruder nach Paris zog, lernte er dort die impressionistische Malerei kennen. 1888 lebte Van Gogh zusammen mit Paul Gauguin in Arles. Im selben Jahr verschlechterte sich jedoch die geistige Verfassung Van Goghs.... Im Frühling 1989 begab er sich freiwillig in die Nervenheilanstalt von St. Rémv.

...., dort malte er fleißig und begab sich in die Behandlung des leicht exzentrischen Dr.Gachet, jedoch blieb er weiter verstört und bedrückt.... Erst am späten Abend kam er heim, mit einer Schusswunde, die er sich selbst zugefügt hatte. Dr.Gachet rief seinen Bruder Theo hinzu, beide wachten an Van Goghs Bett, bis er...

Ich habe noch einige Kommafehler getilgt.

Van Gogh würde am 30 März 1853 geboren. Nach dem er verschiedene Berufe ausprobierte, darunter Verkäufer, Lehrer und Hilfsprediger, begann er erst 1880 damit intensiv zu zeichnen.

Mit 27 Jahren studierte er in der Kunstakademie in Brüssel. Zu dieser Zeit erlebte er mehrere traurige Erfahrungen, die sein Gemüt sein Leben lang beeinflusst haben. Als er dann zu seinem Bruder nach Paris zog, lernte er dort die impressionistische Malerei kennen.

1888 lebte Van Gogh zusammen mit Paul Gauguin in Arles. Im selben Jahr verschlechterte sich jedoch die geistige Verfassung von van Gogh. In einer Art Anfall bedrohte er Gauguin mit einem Messer und schnitt sich später selbst ein sein Ohrläppchen ab. Im Frühling 1889, begab er sich freiwillig in die Nervenheilanstalt von St. Rémy . 1990 zog er nach Auvers-sur-Oise; Dort malte er fleißig, begab sich in Behandlung des leicht exzentrischen Dr. Gachetdoch blieb er weiter verstört und bedrückt.

Am 27. Juli 1890 machte Vincent van Gogh einen langen Spaziergang in die Umgebung von Auvers. Erst am späten Abend kehrte er, mit einer Schusswunde, heim, die er sich selbst zugefügt hatte. Dr. Gachet rief daraufhin seinen Bruder Theo herbei. Beide wachten an seinem Bett, bis er am 29. Juli 1890, im Alter von 37 Jahren, starb.

_______________________________________________________________

Alles, von mir, veränderte ist dick markiert. Zum Verständnis habe ich es auch gleich in Abschnitte gegliedert. Sieht besser und verständlicher aus. Ob das nun viel mehr richtig ist, kann man so, oder so, sehen.

Ich hoffe das hilft dir dennoch. :)