Welcher Musik Künstler hat eine Geschichte?

8 Antworten

Queen hat eine sehr interessante (und gegen Ende tragische) Geschichte. Außerdem ist die Band Wahrscheinlich den meisten, wenn nicht allen bekannt.

Nimm doch einfach einen Künstler, den du gerne hörst und den du vorstellen willst.

Ich würde an deiner Stelle vielleicht Led Zeppelin nehmen. Da gibt es einiges drüber zu erzählen:

  • Sehr lange Konzerte - da ging der Song Dazed and Confused ja allein schon 30! Minuten. In der Studioversion ging er "nur" um die 6 Minuten.
  • Die Band hatte einen riesigen Einfluss. Sie begründete den Hard Rock mit. Einige bezeichnen sie auch als Fab Four des Rocks.
  • Der Tod des Schlagzeugers John Bonham 1980 und die Auflösung der Band kurz darauf.
  • Die Band weigerte sich, Singles zu veröffentlichen. Das geschah eher auf Druck der Platzenfirma. Ihr bekanntester Song "Stairway to Heaven" erschien auch nie als Single.

Es gibt auch noch viel mehr über die Band zu erzählen. Led Zeppelin hat Musikgeschichte geschrieben, aber viele andere Bands auch. Hier noch ein paar andere Vorschläge:

  • Die Beatles
  • Die Stones (mit über 60 Jahren Musikgeschichte!)
  • AC/DC (mit über 50 Jahren Musikgeschichte!)
  • Queen
  • Kraftwerk (sie waren Pioniere der elektronischen Musik und beeinflussten zahlreiche andere Künstler, beispielsweise David Bowie oder Depeche Mode)
  • Pink Floyd
  • Michael Jackson

Ich könnte die Liste Ewigkeiten fortsetzen.

Buffy Sainte-Marie

wurde damals im Radio gebannt

Jeder Mensch hat ein ganzes Leben an Erlebnissen und Erfahrungen zu bieten, sprich du kannst über jeden Musiker schreiben. Am besten kommt vermutlich aber jemand an der schon lange im Business ist und demnach viel erlebt und geschafft hat schon. Lies doch einfach mal über paar deiner lieblings Künstler und such den interessantesten aus. Ich hab mal ein sehr langes Referat über David Bowie gehalten in der 9. Sein Leben ist sehr aufregend und vielschichtig gewesen, außerdem war er eine außergewöhnliche Persönlichkeit über die man so viel erzählen kann

Sicherlich sollte man Künstler nehmen, die eine Geschichte auch vorzuweisen haben. Dazu gehören ganz bestimmt AC/DC (über 50 Jahre), natürlich auch die Stones (über 60 Jahre)...man kann jedoch auch solche Künstler nehmen, die echte Musikgeschichte geschrieben haben, auch für nachkommende Musikergenerationen. Du musst da natürlich auch ein wenig graben....Tina Turner z.b., auch aus der Zeit mit Ike Turner.....die Beatles natürlich....also die Liste wäre lang. Viele Musiker haben Geschichte geschrieben. An die sollte man sich halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung