Welchen Kuchen zum Vorstellen?

6 Antworten

Zum vorstellen bei den neuen Nachbarn?

Allergikerfreundlich ist schwierig, weil man auf fast alles allergisch sein kann…

Was immer geht und praktisch ist, ist trockener Kuchen wie Rotwein, Nuss, oder Zitrone. Also die klassischen Rührkuchen.

Einen klassischen Guglhupf (Napfkuchen)...Zitronengeschmack, mit Puderzucker oben drauf.

Vielleicht glutenfreies Mehl verwenden für Allergiker.

Wenn man alle Allergien berücksichtigen will, wird es echt schwer was zu finden..

Käsekuchen, Schokomuffins, Mamorkuchen..

Nüsse würde ich auf jeden Fall vermeiden.

Für wen soll der Kuchen sein? Neue Nachbarn? Ich bin ehrlich.. ich würde ihn nicht annehmen.. bzw wegschmeißen. Ich würde nichts selbst gebackenes verschenken an fremde Leute..

t0nightfory0u
Beitragsersteller

Naja, das sagen irgendwie viele… Meine Mutter hat damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht… Ist auf dem Land vermutlich einfach anders. (Lieber ablehnen, statt wegschmeißen)

FahrschulNerd  01.03.2022, 09:11
@t0nightfory0u

Natürlich.. genau wie andere Menschen tun was sie für richtig halten. Und ich bin hier ja auch nicht alleine mit der Ansicht.. ND trotzdem hab ich dir ja mitgeteilt welche Kuchen ich für geeignet halte.

Einen simplen Rührkuchen, Marmorkuchen z.B. Bei Allergien kommt es halt drauf an..nimm laktosefreie Milch/Butter und Dinkel- statt Weizenmehl.

Das würde ich nicht tun. Könnte beim neuen Vermieter komisch vorkommen.

t0nightfory0u
Beitragsersteller

Ich habe um ernsthafte Antworten gebeten, die meine Frage beantworten. Nicht darum, wie du das findest. Meine Mutter ist Ü50 und in ihrem Leben schon oft umgezogen. Bis jetzt hat es keiner komisch gefunden.

AngiedieSchlaue  01.03.2022, 09:05
@t0nightfory0u

Das ist eine ernsthafte Antwort, auch wenn sie Dir nicht gefällt. Aber andere hier haben eine ähnliche Meinung und würden den Kuchen wegschmeißen.

Du kannst doch machen was Du willst. Hör am besten auf Mutti.