Welchen Kuchen könnte ich mal backen zum wochenende?

6 Antworten

Eine Zitronencreme-Joghurt Torte! Meine Mama hatte die letztens gemacht und die Torte war abgöttisch gut! Leider habe ich das Rezept dazu nicht. Im Internet findest du aber bestimmt einige gute Rezepte! Und allzu schwer dürfte die Torte nicht gewesen sein; meine Mama backt nämlich überhaupt nicht gerne und oft sind die Torten einfach nur "fail" :D

Fragenforme
Beitragsersteller

hört sich lecker an dankschön😙

•OHNE BACKEN:

Mohrenkopftorte ... also einfach einen Biscuit aus dem Supermarkt kaufen, bissl Quark, Sahne, Mohrenköpfe drauf und fertig !!! ;D
http://www.chefkoch.de/rezepte/530121149774107/Mohrenkopftorte.html

•MIT BACKEN:
SCHOKOKUCHEN
1 tasse Kakaopulver
1 tasse öl
1 tasse milch oder Joghurt
2 tassen zucker
1,5 tassen mehl
4 eier
1 pck vanillezucker
1 pck Backpulver

Bei 180 grad backen, ca 50-45 min, je nach ofen...

•NUSSKUCHEN (3 Zutaten)
250 Gramm Zucker mit 6 eiern schaumig rühren und dann unterm rühren 225 Gramm Nüsse hinzufügen  :)
Diese masse weiterrühren & dann bei 180 grad 30 min backen.

•WEISSWEINKUCHEN:

300g Mehl,
250g Zucker,
je 1 Pack Vanillezucker
und Backpulver,
4 Eier,
200ml Pflanzenoel,
200ml Weisswein.
Alles verrühren,
in eine Kasten oder Springform füllen
und für ne knappe Stunde bei 180 Grad in den Backofen.
Ist supereinfach und kann vielfach variiert werden.
Einfach den Weisswein austauschen mit was immer Du magst:
Kaffee + Whiskey,
Eierlikör,
Apfel- oder Orangensaft
(als alkoholfreie Variante),
Kirschen + Kirschsaft + Schokoladenpulver

Liebe Grüße

Guck dir mal den youtube Kanal sallys Welt an. Da findest du was für aaaaaaaalle Anlässe und für jeden Geschmack was dabei 🙂🙂

Eierlökuraschkuchen, normalen Aschkuchen oder Käsekuchen. Diese gehen recht schnell :D und schmecken prima :D