Welchen Kuchen? / Welche Muffins?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir wird es ein Rührteig mit gemahlenen Haselnüssen und Kirschen, ich mache den in einer Kastenform, geht aber auch als Muffins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse

muffins.

mit irgendwas, was du dahast, tiefkühlbeeren, frische beeren, irgendwelches obst (wenn du äpfel hast, musst du die raffeln, sonst werden sie nicht gar)

gewürfelte mango ist auch toll.

wenn du hast, weichtoffee (kuhbonbons), oder schokolade (tafelschokolade gehackt) es geht aber auch ohne

früchte vorbereiten und mit wenig zitrone und vanillinzucker marinieren, mit den gehackten toffees oder schokolade vorsichtig mischen, tk beeren NICHT auftauen lassen.

teig nach deinem lieblingsrezept vorbereiten.

förmchen gut zur hälfte mit teig füllen, mit einem angefeuchteten löffel eine mulde bis kurz vor dem boden eindrücken, füllung hineingeben, mit teig bedecken.

backen bei 170 grad umluft auf der mittleren schiene

nach etwa 10 minuten backzeit, den rost mit den formen halb herausziehen und mit einem scharfen küchenmesser rasch die oberflächen kreuzförmig einritzen (dann ist die füllung hinterher gut verteilt und nicht nur unten).

muffins mit fruchtfüllung brauchen etwa 7 minuten länger, als ungefüllte - daher die niedrige temperatur.

nach dem auskühlen kann man als deko einen tupfer sahne und etwas frucht obendrauf geben.

auch wenn es noch anderes essen gibt - rechne por person mindestens 2 muffins.

Einen Topfkuchen mit Sukkade oder Orangeade und zusätzlich noch Rosinen, wenn Ihr die mögt. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.