Welchen Kolbenfüller kaufen?

2 Antworten

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Schau dir bitte mal den "Pelikan Classic M200" an.

Den bekommst du mit verschiedenen Oberflächen und natürlich auch mit unterschiedlichen Federn.

Meiner ist inzwischen über 20 Jahre alt und ich bin noch immer sehr zufrieden mit ihm.

Du solltest ihn dir im Fachhandel ansehen, wo du ihn auch ausprobieren kannst - eine Schreibprobe ist wichtig, damit du dir die für dich richtige Feder aussuchen kannst.

LF

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Pelikan aus der M200 Serie. Die sind bezahlbar, schreiben gut und es gibt diverse (auch schlichte) Designs.

Die haben eine Stahlfeder (evtl. vergoldet, je nach Modell, das ist aber nur Optik).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit