Solte Genesis einen sportliche Kleinwagen oder Kompakten bauen?

2 Antworten

Das ist überflüssig, schon der kleine Lexus CT auf Auris/Corollabasis blieb ein krasser Außenseiter, den so gut wie niemand gekauft hat - in zehn Jahren wurden in Deutschland knappe 5.000 Autos verkauft. Außerdem ist Genesis an sich eine so teure Marke, dass kaum jemand bereit ist, ein Auto einer No-Name-Marke ohne jedes Image bzw. mit "Hyundai-Image" zu kaufen - Hyundai wird oft immer noch allenfalls als günstiger Koreaner wahrgenommen, nicht aber als "renommierte" Marke, obwohl die Autos inzwischen sehr teuer sind. Selbst Lexus hatte in Deutschland lange Jahre ein Imageproblem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für eine ökologisch nachhaltige Zukunft sollte wer auch immer lieber Busse und Straßenbahnen bauen, natürlich alles vollelektrisch.