Welchen Job hättet ihr gerne/habt ihr und seid glücklich damit?

14 Antworten

Ich war bei den Offiziersanwärtern der Bundeswehr und habe wegen Verletzung im OAL 1 den Wiederruf gezogen. Aber alle Offiziere mit denen wir sprachen meinten immer, was für ein Wundervoller Beruf es ist, abwechslungsreich, Kameradschaft, rumballern etc.

Hallo

Anwalt kommt für dich in frage? Das ist doch gut ich kann dir aus sagen das es niemals langweilig wird da du mit Gerichtsverhandlungen usw. zu tuhen hast, der Papierkram zieht sich natürlich manchmal etwas in die Länge aber sonst..Es ist natürlich ein langer Weg dahin, kannst dich ja mal dazu informieren.Mein Vater hat eine eigene Kanzlei auf gebaut und es läuft sehr gut und auch als Angestellter wirst du nicht schlecht verdienen!Du solltest natürlich in der Schule nicht der schlechteste gewesen sein.

Ps: möchte selber später in seine Kanzlei einsteigen also auch als Rechtsanwalt tätig werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steuergehilfin/ da kann man sich schulen zum Finanzwirt oder auch Steuerberater werden.

Wenn das alles zu schwierig ist, dann macht man nur Buchhaltung: Damit kann man in fast jedem Unternehmen gebraucht werden.

Ich war Investment Banker und war mit meinem Job sehr zufrieden.

Langeweile gab es bei uns nicht.

Leider waren die letzte 2 bis 4 Jahre nicht gerade schön, da es hauptsächlich um das erreichen der viel zu hohen Eigenkapitalrendite ging und Personal stark abgebaut wurde. Somit habe ich dann auch meinen Job verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sollte eigentlich Archäologe werden, wie mein Vater und Großvater, allerdings habe ich mich damals.dagegen entschieden und bin Arzt geworden.

Wenn du Krankheiten bekämpfen willst und dir der Umgang mit Menschen wichtig ist, ist es der richtige Job für dich. Im Gegensatz zu Anwälten hilfst du ihnen auch tatsächlich, da du ihnen sogar das Leben rettest, und ihnen nicht nur das Geld aus der Tasche ziehst.