Welchen interessanten Beruf kann man mit 50 NEU anfangen?

11 Antworten

ehm,wie wärs mit einem eher kleineren Job? Mit 50 ist es immer schwer,noch einen Job zu bekommen und in kleineren Jobs spielt das glaub nicht so eine große Rolle (zumindest in manchen nicht,habe ich gehört)

schmecker100
Beitragsersteller

was meinst du denn mit "kleineren" jobs?

Die IT ist da eigentlich immer gut wenn man technisch versiert ist und immer lernbegierig ist dann kann man dort nichts falsch machen.

Hast du denn bestimmte Vorstellungen? Soll es eine körperliche Tätigkeit sein oder doch eher im Büro bzw vor dem Computer. Mit Mediendesign kann man auch gut Geld verdienen, wenn die Erfahrung dementsprechen weit ist.

Was hast du denn früher gemacht und warum möchtest du NEU anfangen? Kann man evtl nicht auf deine alte Tätigkeit aufbauen?

Warum willst du dich denn neu orientieren?

schmecker100
Beitragsersteller

ich mal nicht mehr zu haus als selbstständiger arbeiten

ich war mediendesigner als quereinsteiger, ist aber nach vielen jahren durch mobbing gescheitert, jetzt hab ich die nase voll

was neues hieße, ganz unbelastet rangehen

ich habe auch einen hochschulabschluss, aber in einem geisterwissenschaftlichen fach

Immobilienmakler wenn man kaufm. Vorkenntnisse hat und nicht vorbestraft ist, al Selbständige Tätigkeit . Das geht ohne hohen Kapitalaufwand, dafür hat man aber des Unternehmerische Risiko, dass man Auftrageber findet. Bei Erfahrungen im Gastronomiebereich Flugbegleiter , da die Lufthansa hier kein Höchstalter hat www.be.lufthansa.de

Intelligent und artig ... und was noch ? ... ;-)

Mit intelilligent und artig allein wirst du nicht weit kommen ... du brauchst außer diesen beiden Eigenschaften auch noch bestimmte Fachkenntnisse.

Und ein Neuanfang der richtet sich vermutlich auch sehr stark danach, was du bis jetzt gemacht hast, wo deine Hauptinteressen liegen ... und vor allem auch daran ... wo du auf dem Arbeitsmarkt ... in deiner Region ... Chancen hättest.

Du solltest Dir auf jeden Fall eine Tätigkeit aussuchen, die Du als Selbständiger ausüben kannst. Mit 50 Jahren wirst Du keine Firma mehr finden, die Dich einstellt!

schmecker100
Beitragsersteller

ich dachte, das hätte sich geändert ...

wolfgang001  21.04.2012, 02:24
@schmecker100

Da spielt in den Medien viel Wunschdenken mit - leider!

Gerade beim Fensehen haben sie Leute, die solange suchen, bis die Redakteure ihre Thesen immer mit Beispielen belegen können.

dreamer123123  21.04.2012, 02:21

wird schwer, stimmt aber nicht, manche firmen schätzen die erfahrung und zuverlässigkeit gerade älterer mitarbeiter, ja sowas gibts

wolfgang001  21.04.2012, 02:31
@dreamer123123

Ich denke im Beratungs-Sektor (Finanzen, Sicherheit) könnte man als "Spätberufener" noch Erfüllung finden.