Muss man für den Beruf Erzieher intelligent sein?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Zwischenzeit wird jeder zum Erzieher ausgebildet, der seinen Namen buchstabieren kann. Dafür bekommt man zwar nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, aber Erzieher werden (bedingt durch die gesetzlich garantieren Betreuungsansprüche) gebraucht wie Wasser in der Wüste. Da frisst der Teufel in der Not eben auch Fliegen......

Feemale94
Beitragsersteller

Endlich mal eine vernünftige Meinung :D

Beides und man muss kleine Kinder die auch mal nicht hören und sich dir widersetzen mögen. Und mit nervigen Eltern klarkommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Eine gewisse Intelligenz ist schon vorausgesetzt und Du musst auch belastbar sein. Es kann schon oft nicht einfach sein, den ganzen Tag mit kleinen Kindern umzugehen.

Beides. Belastbar auf jeden Fall und die Ausbildung ist auch nicht einfach.

Feemale94
Beitragsersteller

Was soll denn daran schwer sein?

myname825  23.04.2020, 07:30
@Feemale94

Wieso fragst du denn, wenn du es anscheinend besser weißt?😂

Wenn man so manche Erzieher sieht „muss“ man weder intelligent, noch belastbar sein. Aber es wäre schon schön wenn es so ist. Macht die Arbeit sehr viel angenehmer.