Welchen installations start windows soll ich auswählen?

2 Antworten

Von Experte Physics96 bestätigt

Woher sollen wir wissen, was du machen willst, ob Upgrade oder Neuinstallation? Keine Ahnung! Das musst du entscheiden.

PS: Vielleicht eine kleine Hilfe:

  1. Upgrade: Alle Dateien und Programme werden erhalten, also auch verpfuschte Einstellungen und Viren. (Da letztere ja quasi sofort mit neuen Programmen oder Updates wieder drauf kommen, macht das wenig Unterschied.)
  2. Neuinstallation: alles wird auf "Null" gesetzt. Du startest also mit einem frischen System - zumindest für ein paar Minuten, bis man wieder alle fehlende Software aus mindestens halbseidenen Quellen nachinstallieren muss, weil Windows nackter daher kommt als ein Neugeborenes.

Wie so oft im Leben steht am Anfang die Frage: "Was will ich wirklich?" Was nicht so oft geschieht ist, dass man dann die Entscheidung konsequent nach seinem Willen ausrichtet.

Mit anderen Worten: Wenn Du nicht weißt, was von den beiden angebotenen Optionen Du willst, kann Dir auch keiner helfen.