Welchen Honig kaufen?
Heey,
ich habe vor Honig in meine Ernährung einzubauen und wollte hier mal fragen ob mor jemand einen Honig empfehlen kann der unter 40 Grad verarbeitet wurde bzw. schonend verarbeitet wurde.
War heute im Edeka und der hat etliche Honigsorten/Arten. Aber welcher davon jetzt wirklich schonend verarbeitet wurde wird aus den Gläsern selbst oft nicht ersichtlich.
Habt ihr da einen Favoriten bzw. habt ihr da gewisse Kenntnisse und könnt mir zufällig bei der Auswahl helfen?
Von Bihophar über Darbo bis hin zu Bienenwirtschaft Meissen ist ja alles mögliche dabei und dann blickt man da nicht mehr so durch.
Liebe Grüße
3 Antworten
Egal wo du wohnst, in deiner Nähe ist mindestens ein Imker. Dort kannst du alles erfahren ob und wie der Honig verarbeitet wurde.
Wenn du Glück hast ist der Honig sogar billiger und hat eine höhere Qualität als ein Honig aus dem Supermarkt.
Bei Waren im Supermarkt steht die Gewinnmarge im Fokus, nicht das Produkt. Bei einem Hobbyimker ist das genau umgekehrt.
Ich würde immer den Honig vom örtlichen Imker bevorzugen den kannst Du dann auch alles Fragen.
Am besten kaufst du deinen Honig direkt beim Imker.
Oft gibt es auf Wochenmärkten Imker die ihren Honig verkaufen, einigen auch in Supermärkten die Regionale Produkte führen.