Welchen Handmixer aus der guten alten Zeit?

2 Antworten

Kauf dir einfach ein modernes Markengerät von

KRUPS, BOSCH, Severin, TEFAL , Braun

und bei diesen Geräten findest du bei Amazon nur TOP Bewertungen.

Oft sind schlechte Bertungen auch nur Bedienungsfehler von irgendwelchen Trotteln. Ich würde nicht so viel darauf geben.

Manchmal sind die schlechten Bewertungen auch uuuuuralt, und der bemänglete Fehler wurde mittlerweile den nachfolgenden Geräten behoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MartinaHeller
Beitragsersteller

Dass man nicht alle Rezensionen auf die Goldwaage legen sollte, weiß ich. Es ist ein Abgleich mit Tests. Einige 1-Sterner haben Fotos beigefügt von verbogenen Knethaken oder von abgerauchten Mixer. Ich habe mich mal mit der Firmengeschichte von Krups beschäftigt. Bis 1991 war es noch echtes Made in Germany. Dann folgte die Übernahme durch Moulinex und später gehörte zumindest der Name Krups zur SEB Group. Hat daher nichts mehr mit Deutschland zu tun. Genauso sieht es schon seit vielen Jahren mit Grundig und Telefunken aus. Nur noch Müll. Aber jetzt werde ich mich erst mal mit deinem letzten Satz beschäftigen und werde versuchen herauszufinden, um welche Nachfolgegeräte es sich handelt. deren Vorgänger durchgefallen sind.

Colopia  07.03.2022, 22:37
@MartinaHeller

Die Namen Grundig und Telefunken wurden bereits vor über 20 Jahren an Ramschfirmen wie Clatronic usw verkauft. Die Firmennamen haben nichts mehr mit der ehemals deutschen Topqualität zu tun

ich hab hier noch nen handrührer aus ddr zeiten. das ding hat gut 40 jahre auf dem buckel und rührt und rührt und wird auch weiter rühren

ist ein AKA RG28 und stammt aus dem elektrogerätewerk suhl

MartinaHeller
Beitragsersteller

Hab` ich mir gerade mal auf youtube angeseh`n, bzw. angehört. Ist nicht zu laut.......