Welchen Haartyp findet ihr am Schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

glatt 59%
wellig 23%
lockig 18%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf die Haare an. Sind sie so voll wie hier (und mit genügend Spannkraft) und hat die Frau ein hübsches Gesicht, dann können lange glatte Haare wie in 1 gut aussehen.

Hat eine Frau aber dünne Haare, die nur schlaff herunterhängen, dann sehen lange, glatte Haare meiner Meinung nach fürchterlich aus. Möchte sie jedoch keine Kurzhaarfrisur, dann muss sich diese Frau wohl zu einer leichten Dauerwelle aufraffen, damit ihre Haare wie in 2 aussehen.

Bei manchen Frauen sieht auch lockig-krauses Haar wie in 3 für eine gewisse Zeit ganz nett aus. Ich selbst hätte aber nicht gern eine derart starke Naturkrause.

Mir wäre die Mitte zwischen 1 und 2 am liebsten.

spanferkel14  01.04.2022, 19:28

🌿🌷Vielen Dank für deinen Stern!🌺🍃

glatt

Ich habe glatt genommen weil meine auch so sind..

Aber die andern beiden sind auch nicht schlecht, Hauptsache lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
glatt

Ich habe glatte Haare und mag sie so auch am liebsten. Locken sind eine Katastrophe. In der Handhabung und in der Pflege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene lange Haare
glatt

Ich habe leider 2. Wellen von Natur aus, sieht einfach ungepflegt aus bei mir 😭 weder schöne glatte Haare noch schöne locken sind das.

spanferkel14  01.04.2022, 19:26

Wieso denn "leider 2"? Nicht wenige Leute mit glatten Haaren träumen davon, Naturlocken zu haben. Und wieso sehen die bei dir ungepflegt aus? Das liegt dann aber an dir. Man kann gewelltes oder lockiges Haar doch genauso gut pflegen wie glattes Haar. Außerdem neigt glattes Haar dazu, fettig und strähnig zu werden. Dieses Problem hat man mit Locken kaum. Man kann eher noch etwas Öl darin verteilen. Auch sieht es nicht so hässlich aus wie glattes Haar, wenn man mal in den Regen kommt. Du kannst es an der Luft trocknen lassen, und es sieht wieder passabel aus. In Nullkommanix lassen sich unterschiedliche Frisuren machen. Ich sehe eigentlich nur Vorteile.