Welchen Haarschnitt findet ihr bei Mädchen/ Frauen schöner?

Lange Haare  - (Haare, Lang, Kurz) Mittel - (Haare, Lang, Kurz)

9 Antworten

Ich finde das kommt immer drauf an.

Bei richtig vielen finde ich diese mittellangen Haare total toll (die btw auch schon 2014 total Trend waren...). Bei vielen sieht es aber auch einfach nach nichts aus. Besonders bei Naturlocken kann das schnell blöd aussehen. Also was ich meine ist es sieht irgendwie unspektakulär aus und als hätte man nichts mit seinen Haare gemacht.

Lange Haare finde ich auch super schön. Und ich beneide immer alle, die lange und gesunde Haare haben. Ich finde es irgendwie beeindruckend..

Ich selbst hab mir vor einigen Jahren meine langen Haare abgeschnitten zu so einer mittellangen Frisur. Das stand mir allerdings überhaupt nicht und da ich Naturlocken habe, brauchte ich immer eine halbe Ewigkeit um meine Haare irgendwie zu bändigen. Jetzt, wo meine Haare wieder recht lang sind, ist das viel einfacher und nicht so zeitaufwendig.

Ich habe sehr lange Haare und finde sie überhaupt nicht pflegeintensiv.

Kürzere Haare machen mehr Arbeit, weil sie alle paar Wochen nachgeschnitten werden müssen.

Lange Haare können zu Zöpfen geflochten bzw. hochgesteckt werden, wenn sie mal nicht so wollen wie die Besitzerin. Auch ist tägliches Waschen nicht unbedingt nötig, wie es bei kurzen / kürzeren Haaren meistens der Fall ist.

Davon abgesehen laufe ich eh keinem Trend hinterher.

Ich persönlich finde lange Haare schön, deshalb sind meine auch lang. Allerdings sind sie auch sehr pflegeintensiv.

Jede Frisur ist die Richtige, wenn die Person sich damit wohlfühlt.

Ich finde lange Haare bei Frauen am schönsten. Manchen stehen aber auch kürzere Haare. Es muss zum Gesicht passen.

Lange Haare, aber jede Person sollte es selber entscheiden, lange Haare haben ja durchaus praktische Nachteile, die bei mittellangen Haaren nicht auftreten...

Glumandaxcl  22.03.2018, 12:34

praktische Nachteile? Seit wann sind Nachteile denn praktisch?

guitschee  22.03.2018, 12:42
@Glumandaxcl

:D "praktisch" nicht im Sinne von "sinnvoll/nützlich" sondern im Sinne von "die Praxis betreffend, auf die Wirklichkeit bezogen"

praktische Nachteile von langen Haaren sind zum Beispiel, das die Kämmbarkeit schwerer wird, das man mehr Schampoo verbraucht, dass Haare durchaus länger brauchen um Trocken zu sein, das sich mehr Wasser in Haaren sammelt - deswegen Handtücher schneller nass, und und und ;).