Welchen Gürtel im Judo in der U13?

4 Antworten

Ist völlig irrelevant. Wie in den meistrn Kampfsportarten gibt die Gurtfarbe auch im Judo keine Auskunft darüber wie gut du bist.

Das ist nicht schlimm. Ich mache selber seit 8 Jahren Judo und habe erst den grünen Gürtel. Der Gürtel sagt nicht viel über dein Können aus. Mit höherem Gürtelgrad kann man zwar mehr Techniken, aber ich denke dass es vor allem für Wettkämpfe o. ä. wichtiger ist, dass du wenige Techniken sehr gut beherschst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

buntan  20.06.2024, 22:57

Genau Du solltest die Techniken gut - sehr gut - beherrschen. Das ist das Ziel nicht der bunte Gürtel.

Der Gürtel hält an sich nur die Jacke zusammen und sagt nicht viel über das Können aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin aktiver Judo und Jujutsuka

Kann halt passieren das man mal eine Prüfung verpennt hat.

Selbst in Bundesliga sind nicht alle Schwarzgurt, also was solls.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband