Welchen gravierendsten Fehler machen die meisten Leute in der Welt?

4 Antworten

Nur nach "oben" zu schauen und nicht zu bemerken, dass es Vielen schlechter geht, als Ihnen.

Ich würde sagen dass die meisten Menschen sich zu wenig Zeit nehmen, andere Menschen verstehen zu wollen.

PESHEVA
Beitragsersteller

Fange bei Putin an und höre beim Papst auf.

Rollo489  31.01.2024, 09:29
@PESHEVA

Es fängt schon bei den alltäglichen Begegnungen an.

PESHEVA
Beitragsersteller
@Rollo489

Natürlich. Doch es hört niemals auf. Knöpfe dir Mal die übelsten Kerle vor, um sie zu verstehen

Das eigene Selbstbild, Selbstverständnis und die eigene Weltsicht auf die Mitmenschen übertragen zu wollen.

Frage1997407  31.01.2024, 09:26

Beste Antwort hier.

IlanRoman  31.01.2024, 09:30
@Frage1997407

Danke - letztlich hilft uns Menschen aber diese "Strategie" sich in einem Leben voller Widersprüche, Komplexität und der Suche nach einer Identität am besten zu orientieren. Nur leider werden diese Orientierungspunkte oft zu starr und unbeweglich gesetzt- z.B. in Überzeugungen, Glauben oder v.a. Vorurteilen.

PESHEVA
Beitragsersteller
@Frage1997407

Darüber sollte demokratisch abgestimmt werden - über die beste Antwort

Keine Selbstreflektion. Es sind immer die andern schuld. Und die kennen den Unterschied von Kausalzusammenhang und Korrelation nicht. Wie bei der Pandemie sogar die Politiker

PESHEVA
Beitragsersteller

Die Politiker sind...

Die Frauen sind....

Die Männer sind...

Die Ausländer sind..

Die Deutschen sind...

Die Amerikaner sind ...

Die Moslems sind....

Die Christen sind....

Die Juden sind....

Die Ukrainer sind...

Die Russen sind ...

ect ect