Welchen Glauben hatte die Ehefrau von Moses?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2Mose 2:16, NeUe “‭Da kamen die sieben Töchter des Priesters von Midian zu dem Brunnen, um das Kleinvieh ihres Vaters zu tränken. Als sie gerade die Tränkrinnen voll Wasser geschöpft hatten,‭”

Ursprünglich hat sie anscheinend die verschiedenen Midianischen Götter angebetet. Später folgte sie wie Moses dem Gott der Juden Jahwe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gott belehrt uns und nur Ihm gehört die ganze Ehre🙏

Sie war Midianiterin, Tochter des obersten Priesters...

Laut Midrasch (jüdischer Überlieferung) hatte Zipporahs Vater, Jitro, sich vom Götzendienst abgewandt und dem Monotheismus zugewandt, und dafür war er von seinem Volk verstossen worden, schon bevor Moses kam, deshalb waren die Töchter alleine an der Tränke.

Sie hatte zwar eine andere Herkunft, weil es auch Streit deshalb gab, aber was ihren Glauben betrifft, war sie sicher auf der Seite Moses.

earnest  04.09.2022, 07:55

Woher weißt du das?

Musa alayhissalam war Muslim, seine Frau suffara bestätigte ihn ihn. Somit wahrscheinlicher auch Muslimah(Wallahu alam)

Silicium58  04.09.2022, 04:52

Na klar. Jesus, Ramses II und Julius Cäsar waren schließlich auch Muslime (Ya rab).

KamTashtaki1  04.09.2022, 08:49
@Silicium58

Du wirst nur Muslim wenn du dich ihm(Allah) richtig unterwirfst. Anders kannst du keiner werden.

Ich kenne Cesar, weder Rames nicht wirklich, deshalb mache ich mir keine Urteile von paar Geschichtenerzähler.

Silicium58  04.09.2022, 08:56
@KamTashtaki1

Hat dir das denn der Geschichtenerzähler verschwiegen, der dich über den muslimischen Glauben von Mose und seiner Frau aufklären konnte?