Welchen Geschirrspüler brauche ich?

2 Antworten

Wenn du eine Möbelfront beschaffen kannst, die zu deiner restlichen Küche passt, kannst du auch einen teil- oder vollintegrierte Geschirrspüler nehmen.

Ansonsten einen Standgeschirrspüler, der hat von sich aus eine ansehnliche Front. Arbeitsplatte kann man normalerweise unten runter nehmen. Nennt sich dann unterbaufähig.

AnQ2000
Beitragsersteller

und der unterschied zwischen voll- und teilintegriebar wäre? mir wurde gesagt. dass diese Arten, wenn sie nicht wirklich eingebaut werden können (sprich wenn recht daneben auch noch Möbel wären), sind sie ziemlich laut.

RedPanther  10.06.2024, 08:42
@AnQ2000

"Integriert" heißt allgemein, dass eine zur Küche passende Möbelfront angebracht werden muss und auch die Sockelleiste vor dem Geschirrspüler weiter läuft. Die haben auch keine hübschen oder schallisolierten Seitenwände, sondern einfach nur die Blechhülle.

Bei den Teilintegrierten geht die Möbelfront nicht bis ganz nach oben, sondern im oberen Teil ist vorne das Bedienteil des Geschirrspülers.

Bei Vollintegrierten geht die Möbelfront bis ganz nach oben, man sieht erstmal nicht dass dort ein Geschirrspüler ist, die Knöpfe sieht man erst wenn man die Klappe ein Stück aufmacht.

Da du ja keine Frontplatte hast, nen teilingegrierbarer.

Da ja die Arbeitsplatte drüber ist, wäre ein Standgerät zu hoch

AnQ2000
Beitragsersteller

Frontplatte habe ich.

RedPanther  07.06.2024, 15:50

Öhm, sie braucht auch für nen Teilintegrierten ne Möbelfront... oder soll der Teil unterm Bedienteil einfach nackt bleiben?

RedPanther  07.06.2024, 15:58
@2muchaccs
Leg Mal deinen Joint weg

Vorurteile hast nicht, oder?

und denk Mal ganz kurz nach

Ich habe nicht nur nachgedacht, sondern ich habe nochmal schnell recherchiert welches nochmal welches war bei GSP.

Bauformen Geschirrspüler, Nr. 1

Bauformen Geschirrspüler, Nr. 2

Bauformen Geschirrspüler, Nr. 3

Bauformen Geschirrspüler, Nr. 4

Info über teilintegrierte Geschirrspüler

Und alle sind sich einig: Teilintegriert bedeutet, dass oben ein Bedienteil zu sehen ist und der untere Teil mit einer Möbelfront verkleidet wird.

Bilde ich mir alles ein, oder wie? Weil eher das komplette Internet zugedröhnt ist und selbst Geschirrspüler-Ratgeber dank Fieberrausch von Geschirrspülern keine Ahnung haben, als dass du dich irrst?