Welchen Geruch mögt ihr mehr?

der Geruch nach Regen 64%
der Geruch nach Büchern 36%

50 Stimmen

16 Antworten

der Geruch nach Regen

Beides sehr schön. Aber ich mag es am liebsten, wenn es im Sommer mal kurz regent und die Luft danach riecht. Das finde ich schön. Aber noch lieber habe ich den Geruch, wenn es schneit bzw es geschneit hatte. Da riecht die Luft besonders frisch.

Regen - kommt drauf an, welche Art Regen und wo. Meinst du zudem den Geruch, der den Regen ankündigt, oder den Geruch der Sachen nach dem Regen, oder während des Regens - all das ist sehr unterschiedlich.

Auch Bücher riechen sehr sehr unterschiedlich. Ich erinnere mich zum Beispiel an bestimmte Bücher in der Bibliothek, wo man Schmerzensgeld verlangen sollte, weil die Tinte nach 30 Jahren so bestialisch stank... Andere Bücher wiederum riechen sehr einladend, andere nahezu neutral.

Von Experte DianaValesko bestätigt
der Geruch nach Regen

Der Geruch nach Regen riecht sehr frisch und so luftig und irgendwie sehe gut.Ein sehr angenehmer Geruch.Frische Bücher riesen sich nicht schlecht aber der geruch ist mir zu sehr Papier.

Ich weiß nicht ob ich der einzige bin aber ich mag beide nicht

der Geruch nach Regen

Ich wünschte es hätte noch die Option für Beides gegeben aber wenn ich mich entscheiden muss. Man kann ja auch alles bei offenem Fenster und Regen im Internet nachlesen. Nur auf diesen Geruch ab und zu würde ich nicht verzichten wollen.