Welchen Fußball für Asphalt?

4 Antworten

Hi jojojawayne

Bälle mit denen man überwiegend auf Asphalt spielt sollten einige Besonderheiten mitbringen die "normale " Bälle so eben nicht haben.

 Zunächst sollte der Ball abriebfest sein und auch nicht so wahnsinnig springen. Zumeist sind diese Bälle auch geringfügig kleiner gehalten als ein Ball mit dem man auf Rasen spielt. Der Markt bietet verschiedene Bälle an , man findet sie unter der Bezeichnung Streetsoccer im Internet.

http://goo.gl/PZl7LI

 Es gibt sie in verschiedenen Größen, Farben und Materalien. Wir benutzen den oben gezeigten. Sicherlich, es gibt billigerer Bälle aber wer billig kauft der kauft oft zweimal. :)

Auf jeden Fall keinen herkömmlichen Ball kaufen,der reibt sich in kürzester Zeit ab und ist nicht mehr lange zu gebrauchen:( und dann muss man sich letztendlich doch noch einen Streitfall zulegen.

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen,würde mich freuen!

Bälle, die ich für harten Untergrund geeignet halten, sind mit "Hardground", "HG", "Training Pro", "Sportivo", ... bezeichnet. Unter den letzten beiden Bezeichnungen findest du auch z.B. den EM-Ball als Hardground-Version.

Ich finde aber, dass die Hardground-Bälle auch nur auf Beton sinnvoll sind. Sonst mag ich das Spielgefühl eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Bälle mit denen man überwiegend auf Asphalt spielt sollten einige Besonderheiten mitbringen die "normale " Bälle so eben nicht haben. Zunächst sollte der Ball abriebfest sein und auch nicht so wahnsinnig springen. Zumeist sind diese Bälle auch geringfügig kleiner gehalten als ein Ball mit dem man auf Rasen spielt. Der Markt bietet verschiedene Bälle an , man findet sie unter der Bezeichnung Streetsoccer im Internet. http://www.amazon.de/gp/product/B000O5R4UK/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B000O5R4UK&linkCode=as2&tag=brotmtest-21 Es gibt sie in verschiedenen Größen, Farben und Materalien. Wir benutzen den oben gezeigten. Sicherlich, es gibt billigerer Bälle aber wer billig kauft der kauft oft zweimal

Gienna97  30.05.2015, 20:44

Hi, das mit dem Abrieb wusste ich so auch noch nicht. Super Tipp