Spielende Kinder auf dem Hof Fotografieren, als Beweis der Zerstörung

8 Antworten

Man darf in Deutschland immer noch alles und jeden Fotografieren, solange man nicht in fremde Wohnungen filmt. Das einzige Problem ist die Veröffentlichung der Bilder. Aber das spielt hier ja keine Rolle.

Schicke die Polizei vorbei, das hat bei mir auch gewirkt!

wo ist die frage. aber filmen wär vielleicht besser. und stell bei der kamera die richtige uhrzeit ein. wenn die kinder unter 16 sind müssen sie vor 22uhr zuhause sein

Ironhoeh  28.07.2010, 11:50

Nicht richtig. In deutschland herrscht keine Ausgangssperre. Für niemanden. Wann sie Zuhause sein müssen, haben alleine die Eltern zu entscheiden. Die regel wann was verlassen muss, bezieht sich lediglich auf bars,Pubs, Discos oder vergleichbahres und Öffentliche Tanzveranstaltungen(Dorffest Kirmes etc)

Panazee  28.07.2010, 11:56
@Ironhoeh

Jein. Es ist zwar richtig, dass man sich jederzeit in jedem Alter auf der Strasse aufhalten darf, wenn aber z.B. ein 6 jähriger von der Polizei um 3 Uhr Nachts auf der Strasse aufgegriffen wird, dann geht das als "Verletzung der Aufsichtspflicht" in den Polizeibericht ein und er wird zu den Eltern gebracht. Ausser er ist natürlich aus dem Kinderzimmerfenster geklettert und getürmt, dann können die Eltern nicht belangt werden, aber wenn die Eltern gesagt haben "Klar, bleib die ganze Nacht weg", dann ist das sicher nicht korrekt.

Also wenn du ein Foto machst, wie jemand dein Auto auf deinem Parkplatz beschädigt greift sicher nicht das Recht am eigenen Bild oder irgendein Persönlichkeitsschutz. Das kannst du sicher machen ohne irgendwelche juristischen Folgen. Wie es mit der Beweiskraft vor Gericht aussieht weiß ich aber nicht.

TheTeenageWitch  27.10.2018, 20:17

Wie so üblich findet sich dann irgendein Hossenschisser Richter, der die Hosen gestrichen voll hat und die Bilder am liebsten löschen würde!

Parke wo anders und lass die Kinder in Ruhe.

bernando
Beitragsersteller

Danke für deine Dumme Antwort,es ist nicht so das ich Kinder nicht mag,aber mit solchen Antworten habe ich natürlich gerechnet:Ich bezahle für diesen Parkplatz.