Welchen Führerschein in welchen Alter?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, mit 15 darfst Du Mofa machen - weißt Du ja schon. Die dürfen 50 ccm und Höchstgeschwindigkeit 25 km/h haben.

Ebenfalls mit 15 dürftest Du Klasse AM machen. Die Mopedes dürfen dann ebenfalls 50 ccm haben, aber bis 45 km/h schnell sein.

Mit 16 dürftest Du dann Klasse A1 machen. Die Leichtkrafträder dürfen dann 125 ccm und 15 PS haben. Geschwindigkeit ist nicht limitiert, die schaffen mit der Leistung aber gut 100 km/h - manche sogar ein bißchen mehr.

Mit 17 dürftest Du dann Klasse BF 17 machen - der Autoführerschein. Allerdings dürftest Du nur mit einer eingetragenen Begleitperson zusammen fahren, bis Du 18 bist.

Mit 18 dürftest Du dann fast alles.

migebuff  10.11.2023, 07:19
Mit 18 dürftest Du dann fast alles.

Außer Klasse A, C, D1 und D.