Welchen Film/welche Serie/welches Lied würdet ihr gerne nochmal zum ersten Mal sehen/hören?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir ist das fast bei allen Serien und Filmen so. Vor allem aber bei meinen Favoriten. Ich denke Your Name zum Beispiel steht da auch recht weit oben, obwohl die Story so komplex ist, die versteht man meistens erst beim 2. Oder dritten mal.

Was ich auch auf jeden Fall super gerne noch mal zum ersten Mal sehen würde ist Lucifer. Meine Absolute (nicht animierte) Lieblingsserie.

Anime gibt es da theoretisch auch super viele. Zb. Attack on Titan, Terror in Tokyo, Psycho Pass, Charlotte, Code Geass, Fullmetal Alchemist Brotherhood, AKB0048, Btooom, Haikyuu, Magi, High School of the Elite usw. Aber das müssten so die wichtigsten sein.

Einfach Serien, die einen beim ersten Mal schauen super fasziniert haben und eine unglaublich umfangreiche Story haben.

Bei Liedern ist das bei mir etwas anders. Oft verliebe ich mich je häufiger ich das Lied höre nur noch mehr in die Lyrics und Atmosphäre. Allerdings würde ich bei einigen Liedern gerne noch mal zurück zu dem Zeitpunkt, wo ich sie noch nicht zu oft gehört habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gehts es auch oft so. Bei Filmen sind es z. B. Filme wie

  • Saw (da gibt es viele Twists und die nochmal zum ersten Mal anzusehen wäre superl
  • Deadpool
  • Fluch der Karibik
  • Baby Driver

Bei Serien wären es

  • Game of Thrones (aber dann nur bis Stf 6)
  • Haus des Geldes
  • You
  • The Boys
  • Dexter

Wenn es eine Serie gibt, die ich gerne wieder zum ersten Male sehen würde wollen, dann wäre das "Blossom". Nein, moment, es gibt noch eine zweite: Per Anhalter durch die Galaxis (aus den 1980ern)

Filme ...

Hm ...

Ich glaube "Danach", "Alice - The darker side of the mirror" und "Alice im Spiegelland". Das sind die Filme, bei denen ich schätze: Sie noch einmal zum ersten Mal zu sehen könnte mich flashen.

Bei Musik könnte es richtig schwierig sein. Wahrscheinlich von "Welle:Erdball" - "Das muss Liebe sein" (in der Originalversion).

Bei mir wäre es der Film "Die Entdeckung der Unendlichkeit"

Mit dem Song "The Final Moment" von The Island

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Serie: SOA

Film: The Dark Knight

Musik: da find ich gibts kein unterschied.